Kontrastprogramm auf der Eilshauser Alm am Sonntag: Die Bezirksliga-Mannschaft der Spielvereinigung empfängt den Tabellenletzen, während die zweite Mannschaft den Tabellenführer zu Gast hat. Somit dürfte für jeden Fußballfreund das Passende dabei sein.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – FT Dützen

Die Gäste aus dem Kreis Minden, nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt, haben offenbar ein schweres Jahr vor sich. Da man nach dem Aufstieg neben dem Trainer auch sehr viele Spielerabgänge zu verzeichnen hatte, läuft es derweil noch nicht rund bei den „Freien Turnern“. Diese stehen im Moment mit einem Punkt am Tabellenende und müssen nun punkten, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Die Gefahr, dass die Gäste unterschätzt werden, sollte jedoch nicht bestehen. Als Warnung dürfte eben dieses Unentschieden der FTD ausreichen, welches gegen den Tabellenfünften FC Lübbecke erzielt wurde. Zudem sollten die Gastgeber zunächst auf sich schauen und an ihrer Effizienz beim Torabschluss arbeiten.

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – FC Exter

Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn die zweite Mannschaft der Spielvereinigung, derzeit auf dem 2. Tabellenplatz platziert, den Spitzenreiter FC Exter empfängt. Während man die Gäste vor Saisonbeginn auf diesem Rang erwartet hatte, ist der derzeitige Tabellenstand der Vereinigten gelinde gesagt eine Überraschung. Die Gäste mussten vor zwei Wochen beim 0:1 in Dünne ihre erste Saisonniederlage einstecken und trennten sich am vergangenen Spieltag im Spitzenspiel vom SV Bischofshagen unentschieden. Somit ist der Vorsprung auf die Verfolger zwar nicht mehr ganz so groß, aber immer noch ausreichend, um ganz sicher einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen. Für die Spielvereinigung, die als Außenseiter in die Partie geht und sich in dieser Rolle sicherlich wohl fühlt, eine echte Standortbestimmung.

Ähnliche Beiträge