Die Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen schloss bereits am Sonntag den Reigen der diesjährigen Testspiele im Sommer, nachdem die Mannschaft von Trainer Christian Scheidies unter der Woche noch dreimal ihre Form testete. Die zweite Mannschaft gewann am Sonntag zweistellig.

Spvg. Hiddenhausen – SC Enger 4:1 (2:1)

Spontan muss man sein, wenn man doch noch spielen möchte. Am Dienstag holten beide Parteien die am Sonntag aufgrund eines Unwetters in Enger ausgefallene Partie nun in Eilshausen nach. Es grummelte zwar auch hier verdächtig vom Himmel, doch dieses Mal konnte das Spiel stattfinden. Bereits in der 6. Minute gingen die Vereinigten durch Gian Luca Lignante mit 1:0 in Führung, die Engers Dennis Sundermeier per Kopf nach einer Ecke in der 27. Minute zum 1:1 egalisierte. Vier Minuten später dann erzielte dann Marc Andre Salle den 2:1-Halbzeitstand, als dieser eine Flanke von Daniel Sitter per Direktabnahme im Tor unterbrachte – ein mehr als sehenswertes Tor. Nach der Pause erhöhten dann Marcel Rinnelt (53.) und Sinan Boga (60.) zum auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Endstand – davor und danach scheiterten Luca Steffen und Marcel Rinnelt zudem noch am Aluminium.

Spvg. Hiddenhausen – TuS Lohe 1:1 (1:0)

Eine richtig gute Vorstellung, besonders in den ersten 45 Minuten, zeigten die Vereinigten dann am Donnerstag gegen den Landesligisten TuS Lohe, im Vorjahr Tabellensiebter ihrer Liga geworden. Zwar waren die Gäste wenig überraschend über die ganze Spielzeit optisch überlegen, konnten damit jedoch zunächst nicht sonderlich viel anfangen. Im Gegenteil: Hiddenhausen verteidigte gut und erspielte sich drei erstklassige Torchancen: Marcel Rinnelt und Nico Becker verpassten noch überaus aussichtsreich, ehe Daniel Sitter in der 39. Minute auf Zuspiel von Becker zur verdienten 1:0-Pausenführung traf. Nach dem Wechsel intensivierte der TuS seine Offensivbemühungen, setzte die Spielvereinigung zunächst ordentlich unter Druck und belohnte sich durch den Treffer ihres Top-Torjägers Adrian Mavretic zum 1:1-Endstand nach 55 Minuten. Die Gastgeber konnten sich jedoch kurze Zeit später wieder befreien und wurden ebenfalls noch durch Sinan Boga und Mahir Karak torgefährlich. Fazit: Es war leider nur ein Testspiel – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

TuRa Espelkamp II – Spvg. Hiddenhausen II 4:10 (1:3)

Auf eine ungewöhnlich weite Reise begab sich unsere zweite Mannschaft am Sonntag und kam aus Espelkamp nach einem „wilden Spiel“ mit einem nicht alltäglichen Ergebnis zurück. Die Gäste verspielten zunächst eine 3:1-Halbzeit- sowie eine 4:2-Führung im zweiten Durchgang und mussten sich den 4:4-Ausgleich des C-Ligisten aus dem Kreis Lübbecke gefallen lassen. So stand es auch noch zehn Minuten vor dem Ende, als die Vereinigten dann mit einem fulminanten Endspurt noch sechs (!) Treffer folgen ließen. Die Tore für Hiddenhausen erzielten Felix Höhner (4), Nicolas Weßolowski (3), Dominic Hohmeyer, Jan Steinmann und Sven Marks (je 1).

Spvg. Hiddenhausen – SW Sende 2:2 (0:1)

Nicht an die gute Leistung aus dem Lohe-Spiel anküpfen konnten die Vereinigten am Sonntag, als es gegen den Gütersloher Bezirksligisten SW Sende „nur“ zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden reichte. Eine Woche vor dem Pokalspiel gegen GW Pödinghausen offenbarten die Gastgeber noch viel Luft nach oben. Immerhin waren beide Tore der Spielvereinigung echte Hingucker: Zunächst erzielte Batuhan Kaymak in der 65. Minute nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite aus kurzer Distanz den ersten Treffer, den Mahir Karak in der 76. Minute den zweiten folgen ließ, als er eine genau platzierte Flanke von Kaymak per Kopf im Netz unterbrachte. Beide Spieler glichen damit die jeweiligen Rückstände, erzielt von Marvin Ottepohl (25.) und Felix Rudnik (70.) mit ihren Treffern aus.

Ähnliche Beiträge