Testspiele: Dreimal 2:1 in drei Spielen
Pflichtspielauftakt für die Spvg. Hiddenhausen: Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Lars Thielking in der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals beim B-Ligisten und Ortsnachbarn SG Schweicheln. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr.
Die Reisekosten werden sich also in Grenzen halten, da die Vereinigten sozusagen nur einmal „über den Berg“ fahren müssen, um am Spielort anzukommen. darüber hinaus dürfte es keine Frage sein, dass der zwei Klassen höher spielende Bezirksligist als Favorit in die Partie geht, doch genauso wenig wird niemand im Lager der Hiddenhauser den Gegner unterschätzen. Die Gastgeber haben ein kniffliges Jahr vor sich: Vier Absteiger bei 12 teilnehmenden Mannschaften gibt es in der Kreisliga B, Staffel 1 – da dürfte pratisch jedes Team erst einmal um den Klassenerhalt spielen. Zudem musste die SG Schweicheln noch kurzfristig einen Trainerwechsel verkraften: Hikmet Cakar übernahm den Posten von Jemai Arfaoui, der als Co-Trainer zum Bezirksligisten SV Eidinghausen-Werste wechselte. Während es für die SGS erst Ende August mit dem Meisterschaftsprogramm losgeht (dann gegen die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen), beginnt die Bezirksliga-Saison für die Gäste bereits nächste Woche. In der 2. Runde genießt der Sieger der Partie wie fast alle anderen Mannschaften auch ein Freilos. Die Auslosung der 3. Runde ist noch nicht erfolgt.
Im letzten Testspiel am vergangenen Dienstag mühte sich die Mannschaft von Trainer Lars Thielking zu einem 3:0 (0:0)-Sieg beim B-Ligisten FC Exter. Giacomo Serrone, Daniel Sitter und Tolgahan Kaymak waren die Torschützen für die Spielvereinigung.