Kreisliga B: Trotz Niederlage gegen Meisterschaftskandidaten gut verkauft

Erstes Doppel der Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen: Beide Teams kämpfen am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison auf der heimischen Lippinghauser Alm gemeinsam um Punkte. Die Gegner fallen unter die Kategorie unangnehm und schwer.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – FSC Eisbergen

Schon mit einem Bein in der Kreisliga stand der FSC Eisbergen in der letzten Saison, als man noch zu einem furiosen Saisonfinale ansetzte und trotz mehrerer englischer Wochen die Klasse schließlich locker halten konnte. Dieses Ziel dürften die Gäste aus dem Kreis Minden auch in diesem Jahr haben und konnten bisher ein Saisonspiel gewinnen (2:0-Sieg in Blasheim). Damit hat der FSC der Spielvereinigung noch etwas voraus, die erst zwei Punkte gesammelt hat und noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Dieses würden die Gastgeber am Sonntag natürlich gerne ändern.

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – FC Exter

Bekanntlich gleich vier Mannschaften muss die zweite Mannschaft der Spielvereinigung hinter sich lassen, um am Saisonende den Klassenerhalt zu sichern. Die Vereinigten konnten sich zum Saisonauftakt beim 5:2-Auswärtssieg in Schweicheln gleich wichtige drei Punkte sichern, während der FC Exter „nur“ zu einem 1:1-Unentschieden gegen FA Herringhausen III kam. Da die Gäste als ein Meisterschaftsfavorit in der Staffel gelten, hängen die Trauben sehr hoch – mit Blick auf die Ergebnisse des letzten Sonntags ist ja vielleicht doch eine Überraschung möglich.