Kreisliga B: Zweite Mannschaft verlässt nach Sieg die Abstiegsplätze
Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat die Abstiegsplätze vorerst verlassen. Beim Tabellendritten SV Löhne-Obernbeck II gewannen die Vereinigten durchaus überraschend, aber genauso verdient mit 3:0 (2:0).
Die Gäste erwischten einen Traumstart ins Spiel: Sebastian Herrmann setzte sich mit einer Einzelleistung bereits in der 3. Minute durch und schoss seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Beflügelt durch die frühe Führung legte die Spielvereinigung eine starke erste halbe Stunde hin und belohnten sich mit dem 2:0 nach 23 Minuten, als erneut Sebastian Herrmann von der Strafraumgrenze abzog und unter gütiger Mithilfe von SVLO-Keeper Jan Lukas Eilart zum Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel konnten die Vereinigten nicht nur die Null in der eigenen Defensive halten, sondern in der Schlussminute durch Edgard Knaub nach einem Konter noch zum 0:3-Endstand nachlegen.
Vor dem letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Wochenende entwickelt sich die Staffel 1 zu einem wahren Krimi im Kampf um den Klassenerhalt, der wohl bis zum Saisonende andauern dürfte. Zwischen dem Tabellendritten SV Löhne-Obernbeck II und dem nun auf dem ersten Abstiegsplatz befindlichen VfL Mennighüffen II liegen nur ganze sechs Punkte.