Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen setzen die Saison am Sonntag auswärts fort. Das B-Liga-Team muss dabei zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit antreten.
15.00 Uhr: GW Pödinghausen – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 2:2)
Bereits zum dritten Mal treffen beide Mannschaften in dieser Saison aufeinander: Im Pokal setzte es für die Vereinigten im Sommer eine 1:4-Niederlage, während das Hinspiel nach einem 0:2-Rückstand für Hiddenhausen noch 2:2-Unentschieden ausging. Nach dieser Logik fehlt nun also noch ein Sieg für die Spielvereinigung, allerdings liegt der letzte dreifache Punktgewinn gegen den GWP bereits sieben Jahre zurück. Die Gastgeber hatten sich hohe Ziele für diese Saison gesetzt, können diese aber nach einem personellen Umbruch im Sommer und später verletzungsbedingten Ausfällen während der Spielzeit nicht erreichen. Nach der 1:2-Niederlage beim TuS Dielingen am vergangenen Wochenende befindet sich Pödinghausen derzeit nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, sollte aber dieses Mindestziel aufgrund der vorhandenen Qualität im Kader erreichen dürfen. Die Spielvereinigung muss sich besonders im Vergleich zu den Auftritten gegen Bruchmühlen und Oetinghausen steigern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
17.00 Uhr: FA Herringhausen/Eickum III – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 1:1)
Auf der Rückreise von Pödinghausen kann der Anhang der Spielvereinigung noch Halt in Herringhausen machen, wenn die zweite Mannschaft zur ungewohnten Uhrzeit zum Spitzenspiel bei der Drittvertretung des FA Herringhausen/Eickum antritt. Die Gastgeber liefern eine starke Saison ab und liegen derzeit auf dem zweiten Aufstiegsplatz der Tabelle – zwei Punkte vor den Vereinigten, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben. Hiddenhausen scheint sich nach seinem Stotterstart mit drei Niederlagen nun gefangen zu haben und ist nach vier Punkten aus den letzten zwei Spielen scheinbar wieder in der Spur.