Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen gehen am Sonntag auf Reisen. Das geographische Ziel ist sowohl als auch das Stadtgebiet Herford – tabellarisch gibt es bei den Gegnern aber Unterschiede.

15.00 Uhr: FA Herringhausen/Eickum – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel 4:2)

Schwierige Aufgabe für die Vereinigten, die beim Tabellenvierten in Herringhausen antreten müssen. Dieser ist nach absolvierten 17 Spielen immer noch ungeschlagen (8 Siege, 9 Unentschieden) und muß, wenn noch ein Wörtchen um den Titel mitgeredet werden möchte, am Sonntag gewinnen. Aufgrund der Vielzahl der Remis haben die Gastgeber bereits sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Ein dreifacher Punktgewinn für Hiddenhausen gegen den sonntäglichen Gegner ist lange her, auch wenn zwischen 2019/20 und 2021/22 bis auf eine Partie im Pokal keine Pflichtspiele gegeneinander stattfanden: Zuletzt gelang im Oktober 2016 mit einem 4:1-Heimsieg der letzte Erfolg – die Tore erzielten Eduard Reh (2), Matthias Wichmann sowie Sven Marks und das Traineramt hatte gerade Marco Priebe übernommen. Den nächste (schwere) Versuch erfolgt am Sonntag.

13.00 Uhr: SC Batman – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 1:7)

Auf dem Dennewitzplatz am Herforder Jahnstadion will die zweite Mannschaft der Vereinigten den Turnaround schaffen und nach verpatztem Rückrundenstart in die Erfolgsspur zurückkehren. Leicht wird das beim SC Batman nicht, der zwar gegen den Abstieg kämpft, aber oft besser spielt, als es die Ergebnisse aussagen wie das übrigens auch im Hinspiel der Fall war. Die Gastgeber benötigen jeden Punkt, um in der Liga zu bleiben. Deshalb sind die Spieler der Spielvereinigung gewarnt und müssen alles abrufen, um den ersten Dreier des Jahres zu landen.

Ähnliche Beiträge