Nach dem 6:2 (3:1)-Heimsieg gegen den TuS Dünne bleibt die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen auch im 10. Saisonspiel ungeschlagen, zeigt sich auch in den Spitzenspielen präsent und ist weiterhin auf einem Aufstiegsplatz platziert.
Die Gäste, vor der Partie nur mit fünf Punkten Rückstand auf die Vereinigten bei einem weniger ausgetragenen Spiel, zeigten sofort, warum sie in der Tabelle so gut platziert sind: In der Anfangsminute scheiterte Sirwan Alshaibo am Pfosten, der Nachschuss von Gökhan Kusucuran landete zwar im Hiddenhauser Tor, doch der Schütze stand im Abseits. Hiddenhausen schüttelte sich kurz und kam mit einem Doppelschlag von Luis-Giacomo Lignante (16.) und Jan Steinmann (18.) zur 2:0-Führung. Einem individuellen Fehler in der Hiddenhauser Abwehr geschuldet war der 2:1-Anschlusstreffer von Sirwan Alshaibo in der 33. Minute. Dafür, dass keine Spannung aufkommen sollte, sorgte nicht nur Luis-Giacaomo Lignante, der nur zwei Minuten später den 3:1-Halbzeitstand markierte, sondern auch, dass sich die Gäste weniger auf ihre durchaus vorhandenen Stärken besannen, sondern sich in der ersten 45 Minuten am (guten) Schiedsrichter Anton Dix abarbeiteten. Mit dem Halbzeitpfiff erwies schließlich Dünnes Niclas Tuschinski seiner Mannschaft einen Bärendienst und sah aufgrund einer Unsportlichkeit gelb/rot.
Nach dem Wechsel hatten die Vereinigten in Überzahl eigentlich alles im Griff, ehe ein erneuter Fehler im eigenen Abwehrverbund dem 3:2-Anschlusstreffer in der 60. Minute vorausging – erneut war Sirwan Alshaibo der Nutznießer. Doch die Hiddenhauser Antwort folgte bereits im Gegenzug, als erneut Jan Steinmann zum 4:2 erfolgreich war und für die Vorentscheidung in der Partie sorgte. So ließen Malte Lange (65.) und Luis-Giacomo Lignante (70.) weitere Treffer zum 6:2 folgen – der Endstand, da die Gastgeber in der Folgezeit ein, zwei Gänge zurückschalteten und die Partie souverän nach Hause brachten.