Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bleibt in der neuen Saison weiter erfolgreich: Nach dem 7:1 (3:1)-Erfolg über den SC Batman grüßen die Vereinigten inzwischen vom 3. Tabellenplatz. Eine schöne Momentaufnahme – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auf der Eilshauser Alm erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß, denn bereits nach drei Minuten trafen Jan Steinmann und Nicolas Weßolowski zur schnellen 2:0-Führung. Die Vereinigten müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie im Anschluss nicht sofort das Spiel entschieden und den Gegner zurück ins Spiel einluden. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer von Justin Eichhorst in der 26. Minute, der einen individuellen Fehler der Hiddenhauser ausnutzte, wurde es wieder spannend. Mit dem Pausenpfiff stellte Jan Steinmann aber mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel den 3:1-Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel ließen die Vereinigten den keinesfalls sechs Tore schlechteren Gegner kommen und konterten diesen dann gnadenlos aus: Zunächst entschied Felix Höhner in der 59. Minute mit dem 4:1 die Partie vorzeitig, ehe es in den letzten zehn Minuten nach Toren von Gökay Güven (80., Eigentor), Steven Niestrat (88.) und Nicolas Weßolowski (90., Foulelfmeter) zum 7:1-Endstand noch recht deutlich wurde.

Ähnliche Beiträge