Die Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen testete am Wochenende zweimal ihre Form. Die Spiel der zweiten Mannschaft wurde kurzfristig abgesetzt.

Spvg. Hiddenhausen – SV Eintracht Jerxen-Orbke 2:2 (0:2)

Am Freitagabend kamen die Vereinigten trotz 90-minütiger Überlegenheit über ein Unentschieden gegen den SV Eintr. Jerxen-Orbke nicht hinaus. In den ersten 45 Minuten fehlte bei den Gastgebern noch der Zug zum gegnerischen Tor, so dass Tim Noltings Kopfball, den Gästetorwart Christopher Reuter über die Latte lenkte, die beste Hiddenhauser Torchance darstellte. Der Bezirksligist aus Detmold nutzte zwei Unachtsamkeiten in der Defensive der Spielvereinigung und traf durch Simon David Brezina (20.) und Fabian Janzen (42.) zum 0:2-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel zeigte Hiddenhausen die bisher besten 45 Testminuten der Vorbereitung und erspielten sich einige Gelegenheiten, von denen „nur“ Thorben Rose (50.) und Zugang Marcel Rinnelt (73.) zwei zum 2:2-Endstand nutzen sollten.

Spvg. Hiddenhausen – SC Bünde 2:2 (2:1)

Nur 30 gute Minuten gegen einen hochmotivierten SC Bünde reichten nicht, um das Testspiel gegen den Vizemeister der Kreisliga A zu gewinnen. Nach zehn verschlafenen Anfangsminuten rissen die Vereinigten in der Folgezeit das Heft an sich und legten durch Marcel Rinnelt (12.) und Radu Scoarta (18.) eine 2:0-Führung vor. Luca Steffen (29., Pfosten) und Mahir Karak (31., Latte) trafen in der Folgezeit jeweils das Aluminium. Kurz vor dem Wechsel kam der Gast wieder besser ins Spiel und verkürzte durch Mario Siekmann in der 40. Minute zum 2:1-Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten zeigten die Gastgeber keine gute Leistung, so dass der 2:2-Endstand, erzielt durch Nick Braun in der 81. Minute, auch seine Berechtigung hatte.

Ähnliche Beiträge