Noch drei Spieltage stehen in den Spielklassen, in denen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen aktiv sind, an. Hochspannung ist weiter angesagt, denn der Klassenverbleib ist sowohl als auch noch lange nicht gesichert.

15.00 Uhr: BV Stift Quernheim – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 1:3)

Schwere Aufgabe für die Vereinigten, die beim Tabellenvierten BV Stift Quernheim eine hohe Hürde überspringen müssen, um den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz (derzeit vier Punkte) zu wahren. Die Mannschaft vom Stift spielt eine starke Rückrunde, konnte beispielsweise sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal-Halbfinale den bereits feststehenden Meister SC Herford jeweils besiegen. Im Hinspiel siegten die Vereinigten nach ihrer besten Saisonleistung trotz eines 0:1-Halbzeitrückstand noch mit 3:1 – ein Sieg, das wissen alle im Lager der Vereinigten, käme nun zur rechten Zeit. Mindestens die Einstellung aus dem Spiel gegen den TuS Brake aus der Vorwoche ist dafür nötig.

13.00 Uhr: TV Herford – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 0:2)

Noch knapper geht es bei der zweiten Mannschaft der Vereinigten zu, die noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. So ist ein Sieg beim Tabellenletzten und bereits als Absteiger feststehenden Türkischen Verein Herford Pflicht, möchte man auch im nächsten Jahr in der Kreisliga B spielen. Bekanntlich sind gerade diese Spiele umso schwerer, wie bereits die Partie aus dem November bewies, als der Sieg erst in der Schlussphase des Spiels sichergestellt wurde.

Ähnliche Beiträge