Die letzten Spiele einer teils schwierigen Saison stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag an. Sowohl als auch drohte ein Endspiel um den Klassenerhalt, doch Bezirks- und auch B-Liga-Team konnten das im Vorfeld noch abwenden. Es geht nochmal auf Reisen.

15.00 Uhr: Union Minden – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:5)

Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es um nichts mehr, denn bereits letzte Woche war klar, dass Aufsteiger Union Minden nach einem Jahr wieder den Weg in die Kreisliga A antreten muss, während die Spielvereinigung das dritte Jahr in Folge Bezirksliga spielen darf. Inzwischen ist der Vorsprung der Vereinigten auf zehn Punkte angewachsen. Bestenfalls können die Gäste noch den 9. Tabellenplatz erreichen. Es wird das letzte Spiel von Marco Priebe sein, der vor vier Wochen sein Kurz-Comeback an der Seitenlinie feierte und dieses mit Erfolg abschließen wird.

13.00 Uhr: SC Enger II – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:3)

Alles klar auch in der Kreisliga B, wo der SC Enger II und die Spvg. Hiddenhausen II ebenfalls Tabellennachbarn sind, letztere aber von ihrem Gegner aufgrund des Vier-Punkte-Vorsprungs nicht mehr einzuholen sind. Die Gastgeber wollten in der Rückrunde mit aller Macht den Klassenerhalt erreichen und zogen einige Spieler ihrer A-Liga-Mannschaft herunter. Zunächst mit Erfolg, kam man den Vereinigten doch bedrohlich nahe, ehe man nun trotzdem den Weg in die Kreisliga C antreten muss. Randnotiz: Die Vereinigten könnten sogar noch Tabellenfünfter im Abschlusstableau werden.

Ähnliche Beiträge