Vorschau: Letzte Auswärtsreisen in diesem Kalenderjahr

So schnell geht es manchmal: Für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen stehen bereits am Sonntag die letzten Auswärtsreisen in diesem Kalenderjahr an. Für die Bezirksliga-Mannschaft stehen danach noch zwei Heimspiele an, während das B-Liga-Team bereits nach dem nächsten Heimspiel in die Winterpause geht.

15.00 Uhr: VfL Holsen – Spvg. Hiddenhausen

Knifflig ist die Aufgabe für die Vereinigten am Sonntag, wenn die Reise zum bisher sieglosen Tabellenvorletzten VfL Holsen geht. Der Gegner landete vor zwei Wochen einen echten Coup und verpflichtete als Trainer den ehemaligen Profi Thomas Stratos als Nachfolger für den bereits früh in der Saison zurückgetretenen Marco Knigge. Mit Stratos an der Seitenlinie gab es zunächst eine 0:1-Niederlage gegen den SC Vlotho, ehe man in der vergangenen Woche beim 3:3-Unentschieden in Blasheim einen Punkt gewonnen werden konnte. Dort führte der VfL bis in die Nachspielzeit mit 3:1, ehe man den ersten Saisonsieg doch noch verpasste. Bereits einmal standen sich die Kontrahenten von Sonntag in dieser Saison gegenüber: Im Pokal gewannen die Vereinigten im Viertelfinale in Eilshausen mit 6:0 – der Spielverlauf war damals allerdings nicht so klar, wie es das Ergebnis aussagt. Die Gäste wollen an ihre gute Leistung vom Spiel gegen Stift Quernheim anknüpfen und ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen.

13.00 Uhr: SV Löhne-Obernbeck II – Spvg. Hiddenhausen II

Die Gastgeber spielen eine überraschend starke Saison und befinden sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Trotzdem wollen die Vereinigten im Kampf um den Klassenerhalt im Werretalstadion punkten – vielleicht müssen sie sogar, denn die Situation spitzt sich im unteren Tabellenbereich zum Ende der Hinrunde weiter zu. Mit FA Herringhausen III gewann beispielweise in der letzten Woche ein Konkurrent beim bisherigen Spitzenreiter SC Batman und so blieb die Spielvereinigung trotz des eigenen Siegs gegen TV Herford II in der Abstiegszone. Zur Erinnerung: Vier von zwölf Mannschaften steigen ab – eine überaus harte Aufgabe für alle Beteiligten.