Kreisliga B: Zweiter Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, die die dritte Mannschaft von FA Herringhausen/Eickum verdient mit 2:1 (0:0) besiegte und sich damit im Kampf um den Klassenerhalt zurückmeldet.

Der zweite Saisonsieg der Gastgeber war verdient, da man den Gegner über weite Strecken im Griff hatte und sich ein Chancenplus herausspielte. Es dauerte aber bis kurz nach der Pause, ehe etwas Zählbares heraussprang: Noch keine volle Minute war gespielt, als Jonas Mögler sich aus gut 25 Metern Torentfernung ein Herz fasste und den Ball in den Herringhauser Torwinkel jagte – das 1:0 erhielt das Prädikat besonders sehenswert. In der 52. Minute wurde Tim Tomoschat auf der rechten Seite freigespielt, der vor Herringhausens Torwart Lars Wiese die Ruhe behielt und zum 2:0 einschoss. Spannend wurde es noch einmal nach 65 Minuten, als Christos Mavroudis einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Da die Vereinigten in der Folgezeit ihre Konterchancen leichtfertig verspielten, musste noch bis zur Schlußsekunde um den Sieg gezittert werden.

Die Kreisliga B geht nun in eine Spielpause. Erst am Mittwoch, den 25. Oktober muss die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak zum nächsten Spiel antreten – dann beim SC Herford II