Kreisliga B: Keine Chance gegen Titelanwärter Löhne-Gohfeld

Erneut Heimspiele stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auf dem Programm – doch im Gegensatz zu letzter Woche finden diese auf dem Kunstrasenplatz in Eilshausen statt, da in Lippinghausen am gestrigen Donnerstag die Arbeiten zur Instandsetzung und Versetzung der Flutlichtanlage begonnen haben und dort derzeit an einen Spielbetrieb nicht zu denken ist.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – SuS Holzhausen

Ein Duell zweier bisher noch siegloser Mannschaften: Während die Vereinigten in vier Spielen dreimal unentschieden spielten, konnte sich der Aufsteiger aus dem Kreis Lübbecke seinen ersten Punkt am letzten Spieltag beim Derby in Blasheim mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der Nachspielzeit vor beachtlichen 450 Zuschauern sichern. Aufpassen muss die Defensivabteilung der Spielvereinigung auf Holzhausens Torjäger Timm Meyer, der fünf von bisher sieben SuS-Saisontreffern erzielt hat. Tradition hat die Partie zwischen beiden Kontrahenten durchaus, stand man sich in der Bezirksliga im letzten Jahrhundert regelmäßig gegenüber. Das letzte Heimspiel gegen den SuS Holzhausen ist dagegen schon etwas länger her, als die Spielvereinigung fast auf den Tag genau vor 23 Jahren mit 3:0 gewann – niemand im Lager der Vereinigten hätte was dagegen, wenn die Gastgeber am Sonntag den berühmten Bock umstoßen.  

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – FC Löhne-Gohfeld

Nach dem einen Meisterschaftskandidaten folgt der nächste: Die zweite Mannschaft der Vereinigten begrüßt am Sonntag den Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld, nachdem man in der Vorwoche mit dem FC Exter bereits einen Titelaspiranten zu Gast hatte. Die Gohfelder haben im Sommer eine Runderneuerung ihres Kaders vorgenommen, konnten auch einige ehemals in höheren Klassen aktive Spieler für sich gewinnen und dürften nun den Aufstieg in die Kreisliga A anstreben. Eine ähnliche Leistung der Gastgeber wie in der Vorwoche bei der Niederlage gegen Exter ist nötig, um vielleicht einen Bonuspunkt gewinnen zu können.