Pokal: Spielvereinigung mit klarem Sieg in Schweicheln
Keine Probleme hatte die Spvg. Hiddenhausen in der ersten Runde des Kreispokals, die beim B-Ligisten und Ortsnachbarn SG Schweicheln mit 9:0 (1:0) gewann. Das Spiel lief wie erwartet: Die Gäste schnürten die Mannschaft der SG Schweicheln in deren eigenen Hälfte ein und boten den zahlreich mitgereisten Zuschauern Einbahnstraßenfussball. Nachdem der Bezirksligist in den ersten 45 Minuten noch ein klareres Ergebnis verpasst hatte, brachen nach dem Wechsel alle Schweichelner Dämme, die sich dennoch teuer verkauften und sich den Respekt der Hiddenhauser verdienten. Vielmehr noch als die Defensive der Gastgeber war Schiedsrichter Amjad Qasim mit der Torflut überfordert, der beim Ausfüllen des offiziellen Spielberichts recht viel vertauscht hatte. Aber sei`s drum, jeder kann mal irren.
In der 24. Minute gingen die Vereinigten mit 1:0 in Führung, als Radu Scoarta nach einem Lattenschuss von Nico Becker richtig stand und den Abpraller per Kopf im Tor unterbrachte. Trainer Lars Thielking erhöhte mit drei Wechseln zur Pause nochmals den Druck auf den Gegner, der nach 51 Minuten den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste, als Daniel Sitter traf. Der Schweichelner Widerstand bröckelte und so erzielten Radu Scoarta (55., 58.), Batuhan Kaymak (66., 71.) und Tolgahan Kaymak (76.) die Treffer drei bis sieben. Das schönste Tor markierte Fabio Serrone, der für den achten Treffer in der 82. Minute, einem Schlenzer aus halblinker Postion in den rechten Winkel, zurecht Szenenappalus erhielt. Den 9:0-Endstand erzielte erneut Radu Scoarta in der Schlußminute.
In der 2. Runde erhielt die Spielvereinigung wie fast alle anderen Mannschaften auch ein Freilos. In der 3. Runde empfangen die Hiddenhauser am 21. September um 19.30 Uhr den SV Oetinghausen.