Testspiele: Zwei Niederlagen am Wochenende

Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen traten am Sonntag auf der Lippinghauser Alm zu ihren jeweils zweiten Testspielen an. Hier der Überblick:

Spvg. Hiddenhausen II – SC Bünde II 1:3 (0:1)

Trotz einer an sich guten Leistung musste sich die zweite Mannschaft der Vereinigten dem C-Ligisten, der nach dem Zusammenschluss des TuS Hunnebrock und der SG Bustedt seit dieser Saison als SC Bünde an den Start geht, geschlagen geben. In der 32. Minute brachte Francesco Villello die Gäste mit 0:1 in Führung, ehe diese Tobias Varwig nach einem vorsichtig ausgedrückt fragwürdigen Elfmeter auf 0:2 ausbaute. Nach dem Anschlußtreffer von Felix Höhner (50.) verpassten die Gastgeber mehrfach das Spiel zu drehen, doch Höhner (Latte) und Jonas Mögler (Pfosten) vergaben beste Gelegenheiten. Kaltschnäuziger waren dagegen die Bünder, die einen Fehler im Defensivverbund in Person von Francesco Villello zum 1:3-Endstand in der 73. Minute nutzten.

Spvg. Hiddenhausen – FC Bad Oeynhausen 1:3 (1:2)

Die Vereinigten mussten sich nach einem laufintensivem Test dem Landesligisten aus der Kurstadt verdient geschlagen geben. Die Gäste begannen druckvoll, scheiterten nach fünf Minuten durch Niklas Bobe am Pfosten, ehe Torjäger Omar Khaled seine Mannschaft mit dem Treffer zum 0:1 in der 11. Minute belohnte. Danach fand das Spiel vornehmlich im Mittelfeld statt – mit zwei Ausnahmen: In der 27. Minute verwertete Innenverteidiger Luca Steffen per Kopf einen Eckball von Giacomo Serrone zum 1:1-Ausgleich, der jedoch nur eine Halbwertzeit von drei Minuten hatte, da Mathis Lampe nach einem unkontrollierten Befreiungsschlag seiner Mannschaft die Unaufmerksamkeit in der Hiddenhauser Defensive zum 1:2-Halbzeitstand nutzte. Auch nach dem Wechsel konnte die Mannschaft von Trainer Lars Thielking, der bereits in der ersten Halbzeit drei Spieler wegen Verletzungen auswechseln musste, den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Der Oeynhauser Joscha Kachel tauchte nach einer Stunde Spielzeit frei vor Torwart Michael Quade auf, verfehte aber das Tor knapp, ehe Jarne Bühlmann nach 71 Minuten den 1:3-Endstand aus linker Position erzielte.