Vorschau: Letzter Spieltag mit Verabschiedungen von verdienten Akteuren

Das letzte Spiel einer langen Saison: Wenn am Pfingstmontag die Spvg. Hiddenhausen auf den VfL Holsen trifft, geht die erste Bezirksliga-Spielzeit für die Vereinigten nach 15 Jahren zu Ende. Festzuhalten bleibt bereits, dass diese als Erfolg verzeichnet werden kann. Anstoß der Begegnung auf der Lippinghauser Alm ist um 15.00 Uhr.

Nicht nur für Hiddenhausen und Holsen, sondern auch für den Rest der Liga geht es nur noch um die jeweiligen Abschlussplatzierungen. Die Vereinigten blieben mit einem Sieg Tabellenfünfter, könnten im Falle eines Unentschiedens oder Niederlage maximal noch auf den 6. Tabellenplatz zurückfallen, bleiben aber bester Aufsteiger. In den letzten beiden Wochen musste die Mannschaft der langen Saison ein wenig Tribut zollen und verlor gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte durchaus eingeplante Punkte. Der VfL Holsen, derzeit Tabellenneunter, könnte sich entweder noch einen Rang nach vorne arbeiten oder bis auf Platz 11 zurückfallen. Das Hinspiel gewann der VfL gegen eine damals verletzungsbedingt dezimierte Hiddenhauser Mannschaft mit 3:0.

Vor der Partie wird der Vereinsvorstand fünf Spieler und bekanntlich auch Trainer Marco Priebe offiziell verabschieden (siehe die jeweiligen Berichte an anderer Stelle unserer Homepage). Da es sich um äußerst verdiente Akteure handelt und diese einen würdigen Abschied mehr als verdient haben, bitten wir die Zuschauer, bereits einige Minuten vor dem Anpfiff zu erscheinen.