Kreisliga B: Zweite Mannschaft verliert letztes Heimspiel der Saison

In einer vorgezogenen Partie vom letzten Spieltag unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen dem SV Bischofshagen-Wittel auf der Eilshauser Alm mit 3:5 (3:4).

Die Partie fand offenbar unter dem Motto „wer zu spät kommt verpasst die Tore“ statt: Nach 45 Minuten waren bereits sieben der acht Treffer gefallen, wobei die Gastgeber durch zwei Treffer von Pascal Lechtermann (4., 6.) schnell mit 2:0 in Führung gingen. Doch der SVBW drehte das Spiel ab der 12. Minute durch Tore von Lennart Paul Baumann (12., 25., 32.) und Marvin Höhne (16.) innerhalb von 20 Minuten von 2:0 auf 2:4. Den schönste Tor des Tages erzielte dann Pascal Lechtermann kurz vor der Pause mit seinem dritten Tagestreffer, als dieser mit einem Schlenzer aus 20 Metern in den Torwinkel zum 3:4-Halbzeitstand traf. Nach der Pause beruhigte sich das Spiel merklich – beide Mannschaften hatten jedoch durchaus die Chance entweder zum Ausgleich zu kommen oder das Spiel zu entscheiden. Letzteres war dann Nils Hagen Sieker vorbehalten, der in der 76. Minute zum 3:5-Endstand traf.

Vor dem Spiel wurde in einer Schweigeminute an den verstorbenen Spieler des VfL Mennighüffen Raphael Timm, geb. Mosiolek, gedacht. Die Spvg. Hiddenhausen drückt sowohl der Familie und den Angehörigen als auch dem VfL Mennighüffen ihr aufrichtiges Beileid aus.